Kleines Meeting
Logo_neu final KCH.png

Perspektiven schaffen

Outplacement Coaching
by Karriere Coach Hessen

Executive Outplacement

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und füge eigene Informationen hinzu.

Mehr Info
Image by bruce mars

Karriere Coaching

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und füge eigene Informationen hinzu.

Mehr Info
Bild3.jpg

Unser Team

Unsere Stärke

Klicke hier, um den Text zu bearbeiten und füge eigene Informationen hinzu.

Mehr Info
Frau auf Podium
  • Anamnese: Ausgangslage, Bedarf und Zielsetzung

  • Interventionsszenarien: Optionen und Alternativen

  • Begleitung bei Entscheidungsprozessen

  • Konzeptionierung und Umsetzung

  • Evaluation der Maßnahme

End-to-end Praxiserfahrung für echte Wirksamkeit.

Ich stelle den Menschen in den Mittelpunkt – mit seiner Persönlichkeit, seinen Stärken, Erfahrungen, Werten, Lebensprojekten, Wünschen und Träumen. Mein Blick auf den Menschen ist ganzheitlich, auch die Kultur seiner Herkunft gehört dazu.

Wer in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talent Management und Change Management rund 25 Jahre branchenübegreifende end-to-end Erfahrung als Beraterin hat – und ebenso als Führungskraft in Unternehmen im internationalen Umfeld – der weiß, wie Initiativen nachhaltig implementiert, umgesetzt und ganzheitlich in die Kultur, Struktur und Strategie eines Unternehmens eingebettet werden.

Ich berate praxisnah und passgenau, auf Augenhöhe, im Team mit meinen Kunden. Ich bin eine Macherin. „Einfach machen“ bedeutet für mich, Maßnahmen möglichst einfach und unkompliziert zu halten, aber auch zügig umzusetzen. Eine offene und ehrliche Einschätzung dazu, was sich als wirkungsvoll, ressourcenschonend und ergebniseffizient bewährt hat, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Was ist passiert?

  • Ich bin vom allgemeinen Personalabbau betroffen?

  • Mein Kompetenzprofil stimmt nicht mehr mit den Anforderungen des Unternehmens überein?

  • Mir wurde betriebsbedingt gekündigt?

  • Durch Übernahme gab es eine Dopplung der Position?

  • Meine bisherige Position wurde gestrichen?

  • Differenzen in der Ausrichtung meiner Arbeit mit übergeordenet Stellen?

  • Ich habe einem Aufhebungsvertrag zugestimmt?

  • Ich passe nicht mehr in das Gehaltsgefüge?

  • Mein Job wurde wegrationalisiert

  • Es hat nicht mehr gepasst zwischen meinem Arbeitgeber, meinem Job und mir und bin proaktiv auf meine Arbeitgeber zugegangen?

Wo stehe ich, was ist sind meine Probleme?

  • Mir ist meine berufliche Karriereplanung unklar?

  • Welche Position und Hirachielevel kann ich wieder einsteigen?

  • Welche Unternehmen wären als neuer Arbeitgeber für mich Interessant?

  • Wo habe ich vielleicht Lücken?

  • In was bin ich besonders stark?

  • Sollte ich den Weg in die Selbstständigkeit (z.B. Interim, Consulting, Freelancer) einschlagen, gibt es Alternativen zum Angestelltenverhältnis und wie funktioniert das?

  • Sind meine Bewerbungsunterlagen denn aktuell?

  • Habe ich ein belastbares Netzwerk und weiß dies, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin?

  • Wie finde ich den richtigen Job, auch die, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind?

  • Bin ich für Headhunter interessant und finden diese mich?

Was bringt mir ein individuelles Outplacement Coaching?

  • Die genaue Analyse des Trennungsgrundes, Fehleranalyse und Erkennen notwendiger Entwicklungsmöglichkeiten!

  • Eindeutiges Kompetenzprofil, sowohl auf fachlicher, wie auch auf persönlicher Ebene!

  • Visionsschmiede, Klärung der Karrierewünsche!

  • Arbeitgeberanalyse, Branchenanalyse, Marktanalyse!

  • Aufzeigen von Alternativen!

  • Optimierung des sozialen Netzwerke!

  • Erstellung oder Überarbeitung passgenauer, moderner Bewerbungsunterlagen!

  • Identifikation des verdeckten Arbeitsmarktes!

  • Kontakt zu interessanten Headhuntern!

  • Einen sicheren und nachhaltigen Schritt in die Selbständigkeit wagen!

Ihr Partner für Ihre Karriereberatung

Karriere Coach Hessen bezeichnet sich zurecht als Coaching Spezialist für die Karriereentwicklung für Führungskräfte. Im kompetenten Dialog zwischen unseren erfahrenen Coaches und unseren Klienten werden im allerersten Schritt die persönlichen Bedingungen erfasst und die Coachingziele gemeinsam festgelegt.

 

Was wollen wir gemeinsam erreichen?

Ihr Selbstwertgefühl steigern

Ihnen neuen Mut machen

Aufbruchstimmung

Ihre Stärken finden, fördern und fordern

Ihnen Entscheidungen ermöglichen

Notwendige Handlungsfelder definieren

Ihre besonderen Kompetenzen aufbauen und ausbauen

Für Sie Alternativen aufzeigen

Praxisbezogen Netzwerkverbindungen schaffen

Eventuell Kontakte vermitteln

Zusammen Ihre individuellen Ziele erreichen!

Unsere Kompetenz

Alle Outsourcing- Coaches von Karriere Coach Hessen sind selbst erfahrene Practioneers.

bezeichnet sich zurecht als Coaching Spezialist für die Karriereentwicklung für Führungskräfte. Im kompetenten Dialog zwischen unseren erfahrenen Coaches und unseren Klienten werden im allerersten Schritt die persönlichen Bedingungen erfasst und die Coachingziele gemeinsam festgelegt.

 

Was wollen wir gemeinsam erreichen?

Ihr Selbstwertgefühl steigern

Ihnen neuen Mut machen

Aufbruchstimmung

Ihre Stärken finden, fördern und fordern

Ihnen Entscheidungen ermöglichen

Notwendige Handlungsfelder definieren

Ihre besonderen Kompetenzen aufbauen und ausbauen

Für Sie Alternativen aufzeigen

Praxisbezogen Netzwerkverbindungen schaffen

Eventuell Kontakte vermitteln

Zusammen Ihre individuellen Ziele erreichen!

5Stufen_edited.png

Unser Team