Suche
  • Thorsten Klossner

Wiesbaden - Unsere Coachin Dr. Ursula Neidhardt stellt sich vor.

Durch die richtige Kommunikation zum Erfolg!

Hallo und guten Tag, ich bin Ursula Neidhardt und ich coache seit über 10 Jahren in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Meine Praxis befindet sich im schönen und größten Stadtteil Biebrich, gegenüber dem imposanten Biebricher Schlosspark.




Schon als Kind war ich ein neugieriger und an der Welt interessierter Mensch. Diese Neugierde und Offenheit wirkte sich zeit meines Lebens positiv auf mein Verhältnis zu anderen Menschen aus. Nicht selten kamen Freunde und/ oder ArbeitskollegInnen vertrauensvoll mit ihren Sorgen und Fragen zu mir. Sie schätzten es, dass ich zuhörte, mitdachte, mich einfühlte. „Das Gespräch hat mir sehr gut getan!“ oder „Danke fürs Zuhören und die wertvollen Tipps“ bekam ich immer wieder rückgemeldet.


Nach über 40 Jahren unterschiedlicher beruflicher Stationen - als Lehrerin, als Buchhändlerin, als Ausbilderin, als Geschäftsführerin und zuletzt als Behördenleiterin - entschied ich mich, aus dieser persönlichen Stärke eine Profession zu machen, absolvierte die Ausbildung zum systemischen Businesscoach und verabschiedete mich aus meiner damaligen Führungsposition, um mich zukünftig freiberuflich als Coach zu betätigen.


In den ersten Jahren spezialisierte ich mich - mit Blick auf meinen eigenen abwechslungsreichen Berufsweg - auf berufsbiografische Schnittstellen, also z.B. den Übergang von der Schule in die Lehre oder ins Studium, den Berufseinstieg nach der Ausbildung, berufliche Wechsel oder Karriereschritte. Doch bald merkte ich, dass mein liebstes Thema die professionelle Kommunikation ist. Und so ist es bis heute so geblieben.


Professionelle Kommunikation ist überall bedeutsam und wirkungsvoll - egal, ob schriftlich, mündlich oder über Körpersprache. Unsere Erfolge hängen nicht nur von unserem Können und Wissen ab, sondern auch davon, wie wir es „rüberbringen“. So konnte ich schon viele meiner Kundinnen und Kunden durch das Coaching zu nachhaltigen Erfolgen führen: Eine erfolgreiche Bewerbung zu verfassen, sich im Vorstellungsgespräch überzeugend zu positionieren, eine Gehaltserhöhung auszuhandeln, eine lukrative Selbstständigkeit aufzubauen, sich als Frau in einem Männerberuf Anerkennung zu verschaffen, das sind nur einige Beispiele dafür, wie die richtige Art und Weise der Kommunikation zu Erfolg führen kann.



In meinem Engagement für verschiedene Bildungsträger kann ich auf zahlreiche erfolgreiche Karrierecoachings und Gründungsberatungen zurück blicken. Und ich freue mich mit, wenn ehemals gecoachten Jobsuchenden mir mitteilen, dass sie ihren Traumjob gefunden haben und sie mir für die erfolgreiche Unterstützung ein nachträgliches Dankeschön aussprechen.


Seit Mai 2021 bin ich Partnerin von Karriere Coach Hessen und stehe nun auch für ein kostenfreies Karriere- oder Existenzgründungscoaching mit AVGS zur Verfügung. Gerne

können Sie unverbindlich Kontakt zu mir aufnehmen, um Näheres darüber zu erfahren.

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen